Ist das nach Stechen umsonst?

Ist das nach Stechen umsonst?

Ein guter Tätowierer erkennt sofort den Grund dafür, warum das Tattoo nachgestochen werden muss. Liegt der Grund für das Nachstechen allerdings woanders, z. B. daran, dass die Haut die Farbe einfach nicht perfekt angenommen hat, ist das Nachstechen in den meisten Tattoostudios eine Serviceleistung und somit kostenlos.

Was kostet es ein Tattoo Nachstechen zu lassen?

Hier sind fast immer die Kosten für ein neues Tattoo zu veranschlagen. Die Kosten für das Nachstechen sind immer individuell….Welche Kosten verursacht das Nachstechen?

Größe des Motivs Preis
klein ab 50 EUR
mittel ab 100 EUR
groß ab 200 EUR

Sollte man Tattoo Nachstechen lassen?

Eines vorweg: Du musst gar kein Tattoo nachstechen lassen. Es wäre allerdings schade, wenn du ein richtig krasses Tattoo hast, aber das Motiv eher blass als strahlend wirkt. Während dein Tattoo heilt, ist es sogar bis zu einem gewissen Grad normal, dass es an Farbe verliert.

Wie sieht ein Tattoo aus das Nachgestochen werden muss?

Nach dem Nachstechen sind die Farben natürlich wieder kräftiger, als die bereits abgeheilten Bereiche der Tätowierung. Man kann also bei fast jeder Tätowierung sehen, dass nachgestochen wurde.

Wie pflege ich mein Tattoo nach dem Stechen?

Damit über die Wunde keine Keime eindringen können, versorgt der Tattoo-Künstler die verletzte Haut mit einer desinfizierenden Salbe. Anschließend deckt er sie mit einer sterilen, luftdurchlässigen Folie oder einem ebensolchen Verband ab. Diese Abdeckung sollten Sie frühestens nach acht Stunden entfernen.

Wann kann ich mein Tattoo Nachstechen lassen?

Wann kann ich zum Nachstechen gehen? Ich empfehle immer mindestens drei, besser aber vier bis fünf Wochen zu warten, damit das Tattoo gänzlich abgeheilt ist. Sticht man eine Tätowierung zu früh nach, kann es sein, dass der Kunde mehr Schmerzen empfindet oder es im schlimmsten Fall zu einer Vernarbung des Gewebes kommt.

Wann muss man zum Nachstechen?

Die meisten Tattoos müssen also frühestens nach 8 bis 15 Jahren nachgestochen werden, manche sogar nie. Individuelle Merkmale machen so ein Tattoo schließlich erst einzigartig.

Wie oft muss ein Tattoo Nachgestochen werden?

Wann sieht Tattoo normal aus?

Man kann sagen, dass ein Tattoo nach etwa 2-3 Wochen in den äußeren Hautschichten so weit verheilt ist, dass keine Einschränkungen mehr bestehen. Der vollständige Heilungsprozess in allen Hautschichten ist jedoch erst nach etwa 4-6 Monaten abgeschlossen.

Ist das nach Stechen umsonst? Ein guter Tätowierer erkennt sofort den Grund dafür, warum das Tattoo nachgestochen werden muss. Liegt der Grund für das Nachstechen allerdings woanders, z. B. daran, dass die Haut die Farbe einfach nicht perfekt angenommen hat, ist das Nachstechen in den meisten Tattoostudios eine Serviceleistung und somit kostenlos. Was kostet es…